Er war der heiße Favorit, und dieser Einschätzung wurde er vollauf gerecht: Liang Kay (Foto). Als William Mongil in der Geraden auf den früh enteilten Black out nachsetzte, war schon mehr als eine Art Vorentscheidung gefallen. In Windeseile zog Liang Kay über dem nun nachlassenden Black out vorbei und setzte somit bereits Mitte der Geraden die Weichen auf Sieg.
„Liang Kay hatte mir bei der Schlussarbeit schon sehr gut gefallen, meine Einschätzung hat sich heute bestätigt. Es gab keinerlei Probleme, der Sieg stand früh fest‘, erklärte Trainer Uwe Ostmann.
Und der Coach weiter: ‚Liang Kay hat zudem bewiesen, dass er auch die Meile ganz locker bewältigt. Ich denke, dass wir nun nach Baden-Baden gehen. Wir hatten dort zwei Optionen. Zu einem die Badener Meile auf Gruppe III-Ebene und zum anderen der Preis der Badischen Unternehmen, ein über 2200 Meter führendes Gruppe-II-Rennen“, erklärte Uwe Ostmann. Nun heißt es: ‚Wir haben uns für die Meile entschieden.‘










