Lexi’s Dream in alter Klasse – Sprengel-Stall groß in Gang – V4 ohne Treffer

Die fünf Jahre alte Stute Lexi’s Dream hat am Mittwochabend in Hamburg alle Träume ihres Teams erfüllt.

Ein Sieg bei der Derby-Woche ist und bleibt etwas Besonderes. Die Stute aus dem Quartier von Christian Sprengel in Hannover dominierte den Maxxmora Experience Cup über 1350 Meter auf der Innenbahn nach allen Regeln der Kunst, verwies den lange führenden Big Secret und Grey Sparkle auf die Plätze.

„Es war ein Klasseritt von Miki Cadeddu“, so Siegtrainer Sprengel nach dem Rennen. „Mit der Marke war sie jetzt auch wirklich wieder mal dran. Eigentlich wollten wir vorne gehen, aber den Plan hat Miki dann schnell verworfen. Es war am Ende alles ideal für sie. Das ist dann doppelt schön.“

Besitzer ist Hans-Joachim Fenske aus Hannover, der nicht live vor Ort war, das Rennen zu Hause verfolgte.

Die V4-Wette wurde nicht getroffen, wohl am Sonntag wird damit auch in der V4 neben der Viererwette ein Jackpot ausgespielt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg, Erbach
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe