Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 2. Juli, erscheint die Derby-Ausgabe der Sport-Welt (073/074). Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Derby, Derby, Derby – das wichtigste Rennen der Saison steht natürlich im Zentrum dieser vollgepackten Ausgabe der Sport-Welt. 28 Seiten Extra-Beilage mit Informationen, Hintergründen und Stimmen zum Blauen Band liegen der Ausgabe als Derby-Spezial bei.

Doch das IDEE 152. Deutsches Derby ist am Sonntag nicht das einzige Highlight des Rennwochenendes. Das große Finale des Derbymeetings wartet mit einer Rennkarte auf, die ihresgleichen sucht. Mit dem Sparkasse Holstein-Cup und der Mehl-Mülhens-Trophy warten zwei weitere Grupperennen, denen wir wie gewohnt ausführliche Vorberichte und Trainerstimmen auf den Seiten 4 und 5 widmen. Viel Geld gibt in den Auktionsrennen zu gewinnen, die Vorschau für das BBAG Steherauktionsrennen und das BBAG Meilerauktionsrennen lesen sie auf Seite 6.

Doch damit ist das Thema Hamburg noch lange nicht durch, die Nachberichte zum ersten Meetingstag auf dem Horner Moor runden den nationalen Teil dieser Ausgabe auf Seite 7 ab.

Am Derby-Tag sollte man sich allerdings nicht alleine auf Hamburg konzentrieren, denn in Saint-Cloud steht eines der großen europäischen Sommerhighlights auf dem Programm.

Der Vorbericht zum Grand Prix de Saint-Cloud sollte sie interessieren, denn mit Kaspar und In Swoop werden in der Gruppe I-Prüfung zwei deutsche Traditionsgestüte vertreten. Gestüt Röttgens frischer Gruppe II-Sieger aus dem Quartier von Markus Klug wird dabei den Sieger des Deutschen Derbys aus dem Vorjahr herausfordern, denn der Schlenderhaner ist der Favorit.

Auf Seite 2 der Ausgabe gibt es kleine aber sehr positive Nachrichten aus Bad Harzburg, außerdem ist am Sonntag natürlich auch einmal mehr wieder Zeit für Wetten, dass…?!? 20.21, zum Viererwetten-Rennen mit Garantieauszahlung in Rekord-Sphären liegt natürlich die Wetten, dass…?!?-Sonderseite dem Rennteil bei, ferner sind die Ergebnisse von Mittwoch, die Turfselection und die Auslandsstarter Teil dieser hochspannenden Ausgabe.

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.07. Vichy
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe