Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 24. März, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Endlich geht die grüne Saison los. Düsseldorf macht am Sonntag den Auftakt und hat mit dem Preis der Fortuna – Grand Prix Aufgalopp gleich an stark besetztes Listenrennen in seinem Neun-Rennen-Programm. Wir bereiten Sie wie gewohnt auf den Renntag vor, haben zum Beginn der Grasbahn-Saison aber auch einige Neuerungen im Programmteil mit vielen weiteren interessanten Informationen rund um den Renntag.

Zum Interview haben wir uns mit Gregor Baum verabredet. Baum ist seit nun gut einem halben Jahr Präsident der Besitzervereinigung. Zeit, ein paar sich aufdrängende Fragen zu stellen.

Die Stallparade neigt sich langsam dem Ende entgegen, macht in dieser Ausgabe aber erst einmal mit den Quartieren von Sascha Smrczek und Roland Dzubasz weiter.

International steht das Wochenende ganz im Zeichen des Word Cup-Tages in Meydan. Unter anderem startet dort am Samstag auch der von Henk Grewe trainierte Sisfahan im Dubai Gold Cup. Auf drei Seiten berichten wird über den Millionen-Renntag von Dubai.

Des Weiteren im Blatt: Die Kolumne Meine Ecke, die Mediaschau, der Wochenrennkalander und die Winter-Selection. Außerdem liegt dieser Ausgabe die aktuelle Galopp Intern bei.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil