Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 17. März, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Das Finale der Sandbahnsaison in Dortmund steht vor der Haustür. Mit dem letzten von neun Sandbahnrenntagen endet die Dirt-Saison 2023. Passend dazu geben sich die erfolgreichsten Aktiven der bisherigen Saison ein letztes “Stelldichein”.

Marco Klein sattelt zwei Starter, natürlich sitzt Tommaso Scardino an Bord der beiden Chancen, beide werden für Britta Gollnick-Uleer trainiert. In unserer Vorschau schauen wir auf die bisherige Bilanz dieses Trio, werfen aber auch mal einen Blick darauf, wer dem Trio noch gefährlich werden könnte.

Einen Nachruf widmen wir dem großen Pferde-Maler Klaus Philipp.

Natürlich steht diese Ausgabe auch im Zeichen des Abgangs von Bauyrzhan Murzabayev zu Andre Fabre und der Verpflichtung von Rene Piechulek am Stall des Champion-Trainers Peter Schiergen. Außerdem werfen wir einen Blick auf den Großen Preis von Baden, und das bisherige Nennungsergebnis.

Natürlich geht es auch mit den Stallparaden weiter, diesmal mit Stefan Richter und Christian Sprengel.

International steht natürlich weiter Cheltenham im Blickpunkt, die Vorschau beschäftigt sich mit dem Final-Tag rund um den Gold Cup, die Nachschau widmet sich den ersten beiden Renntagen am Dienstag und Mittwoch.

Komplettiert wird die Ausgabe von den Kolumnen Meine Ecke und Salut La France, dem Wochenrennkalender und der Lounge zur Equitana 2023.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly