Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Donnerstag, dem 15. Dezember, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Keine Rennen in Deutschland am Wochenende. Das heißt aber nicht, dass es keine Themen gibt. 24 Seiten stark präsentiert sich die Ausgabe Nummer 143 der Sport-Welt, in der wir auf den ersten Renntag der Sandbahn-Saison 2022/23 in Dortmund zurückblicken. Sand beziehungsweise Polytrack ist auch das Thema in der Rennsport-Politik. Im europäischen Ausland sind in den vergangenen Tagen reihenweise Veranstaltungen auf Polytrack ausgefallen. Grund war Frost. Wie wetterfest sind also sogenannte Allwetter-Bahnen?

Am Sonntag standen in Hong Kong die International Races an. Viel Pech hatte dabei das Team um Mendocino, der beim Start zur Vase in seiner Box stehenblieb. Wir sprachen im Interview mit dessen Trainerin Sarah Steinberg. Auf zwei Seiten lesen Sie die Nachberichte zu den vier Gruppe I-Rennen von Sha Tin.

Unsere Statistikanalyse der Black Type-Rennen beschäftigt sich dieses Mal mit den Besitzern und in der Welt der Zucht befassen wir uns mit den Leistungen der deutschen Deckhengste und stellen den neuesten Maidensieger der Woche vor.

Eine größere Story widmen wir Jörg Mangold und wir blicken auf den Ausgang der Fegentri-WM zurück. Komplettiert wird die Ausgabe von der Racing Lounge, der Winter-Selection und dem Wochenrennkalender.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne