Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Dienstag, dem 15. November, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Das war sie die Gruppesaison 2022. Mit dem “Krefelder für Krefeld” Großer Preis der Brauerei Königshof – Herzog von Ratibor-Rennen ging das letzte Grupperennen des Jahres über die Bühne, die Zuschauer im Krefelder Stadtwald sahen einen würdigen und überzeugenden Sieger.

Stall Nizzas Alpenjäger siegte souverän. Wir haben den Nachbericht, mitsamt den Stimmen der Beteiligten, dem züchterischen Hintergrund zum ersten Gruppesieger von Nutan und eine Übersicht zur beeindruckenden Erfolgsbilanz des Stalls Nizza aus den letzten beiden Jahren.

Wie immer rundet das Und sonst noch den Renntagsnachbericht ab.

Bereits am Samstag stand der Karnevals-Renntag in köln auf dem Programm, Star des Tages war der kürzlich abgetretene Areion, der zahlreiche Sieger an diesem Tag, stellte u.a. die beiden Zweijährigen-Sieger, der Nachbericht und das Und sonst noch beleuchten diesen besonderen Tag.

Doch schon am Mittwoch geht es wieder munter weiter, am Buß – und Bettag wird in Dresden galoppiert, diesmal im Blickpunkt des Vorberichts: Die endlose Anzahl an Startern aus Tschechien, gleich 20 Pferde aus unserem Nachbarland sind am Start!

International standen am Wochenende die  Gruppe I-Rennen im französischen Hindernis-Mekka Auteuil im Mittelpunkt, einen Nachbericht zum den Top-Prüfungen über Hindernisse sowie einen Kurz-Bericht zu den Leistungen der deutschen Starter in Mailand finden sie auf den internationalen Seiten.

Außerdem in dieser Ausgabe: die Meldungen und Auslandsstarter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux