Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 28. Oktober, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Samstag ist rennfrei in Deutschland, dafür gibt es am Sonntag in Hoppegarten und Köln zwei Renntage und am Montag geht es auch schon in Halle weiter. Sportliches Highlight ist dabei das Silberne Pferd von Hoppegarten. Es ist das letzte Grupperennen der dortigen Saison.

Zurückblicken wollen wir auf den Experten-Tag, der am Samstag in Hannover wieder einmal auf großes Interesse stieß. In der Welt der Zucht gibt es allerhand Neuigkeiten rund um die Arqana und wir stellen die aktuellen Maidensieger vor.

International geht der Blick ans andere Ende der Welt. Auf dem Flemington Racecourse steht am Dienstag der Melbourne Cup an und Marcel Weiß hat den aus Ittlinger Zucht stammenden Loft am Start. Einige deutsche Pferde sind bereits am Sonntag in Rom dabei. In der italienischen Hauptstadt steht der Champions Day auf dem Programm.

Komplettiert wird die Ausgabe von der Kolumne Meine Ecke, dem Wochenrennkalender, der Mediaschau und der Racing Lounge.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse