Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag,, dem 22. Juli, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Am Sonntag steht der nächste Renntag in Hoppegarten auf dem Programm. Highlight ist das Dreamgirl Fürstenberg-Rennen das kleinen Vorgeschmack auf die ganz großen noch kommenden Rennen des Jahres bieten wird, denn in der Gruppe III-Prüfung treffen zwei Dreijährige auf die älteren Pferde. Die zweiseitige Vorschau auf das Grupperennen und das Rahmenprogramm finden sie auf den Seiten 3 und 4.

Außerdem geht am Sonntag die Rennwoche in Bad Harzburg in die letzte Runde. Nach dem Super-Samstag geht es etwas ruhiger zu, doch geboten ist immer noch genug. Unter anderem mit dem großen Finale, und so wie es sich für Bad Harzburg gehört, geht es in den See, im Seejagdrennen soll Wutzelmann seinen erst am vergangenen Wochenende errungenen Titel verteidigen.

Am vergangenen Wochenende feierte auch Dr. Christoph Berglar als Züchter große Erfolge, u.a. gewann die Stute Magical Lagoon, eine Tochter der von Berglar gezogenen Night Lagoon, und damit auch Schwester von Novellist, die Irish Oaks, außerdem machte Grocer Jack auf sich aufmerksam. Grund genug für ein Interview mit dem Züchter des King George-Siegers von 2013.

Außerdem in dieser Ausgabe: Die Welt der Zucht mit einer Pedigree-Analyse zu Derbysieger Sammarco, der Amateur-Rückblick zum Monat Juni, die Kolumne Meine Ecke, die Racing-Lounge und der Fokus Frankreich, sowie Meldungen und Auslandsstarter.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 24.02. Chantilly, Auteuil
So, 25.02. Cagnes sur Mer, Machecoul
Mo, 26.02. Cagnes sur Mer, Fontainebleau
Di, 27.02. Marseille-Borely
Mi, 28.02. Angers
Do, 29.02. Chantilly