Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Dienstag, dem 08. März, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Es war ein Tag der Außenseiter beim vorletzten Renntag der Sandbahnsaison in Dortmund, sieben Rennen, doch mit Siegwetten auf die Favoriten kam man nicht weit, unsere Nachberichte lesen sie auf Seite 3 und 4.

Weit voraus, besser gesagt rund vier und fünf Monate schauen wir auf Seite 2, denn nach dem Streichungstermin vom IDEE 163. Deutsches Derby und dem Henkel Preis der Diana wurde der ein oder andere Hoffnungsträger aus dem Rennen genommen.

Die Zukunft ist ein weitreichendes Thema in dieser Ausgabe, auch bei den Fohlengeburten der letzten Tage, eine Übersicht finden sie auf Seite 5.

Auch der Mehrzahl der Pferde aus den Ställen von Henk Grewe und Dr. Andreas Bolte gelten eher zukünftige Hoffnungen, als das sie in der unmittelbaren Gegenwart liefern sollen, die beiden Trainer stellen ihr Aufgebote für die Saison 2022 in der Stallparade vor.

International steht der Super Saturday in Meydan im Mittellpunkt, Godolphin und Adrie de Vries sind nur zwei Akteure des sportlich zweitwertvollsten Renntag der Saison in den Arabischen Emiraten.

Komplettiert wird die Ausgabe von der Kolumne Meine Ecke, dem Fokus Frankreich, der Winterselection und natürlich den Ergebnissen aus Dortmund.

 

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly