Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 18. Februar, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Ohne Renntagsberichte dafür aber mit einer Bandbreite von Inhalten wartet diese Ausgabe auf.

Politisch wird es auf Seite, im Sport-Welt Interview kommt Jochen Arenz, Oberbürgermeister von Bad Doberan zur Absage des dortigen Renntags zu Wort.

Weiter geht es mit der Vorstellung der letzten Siegers der Online-Awards, gekürt wird die Persönlichkeit des Jahres.

Die Stallparaden gehen in die nächste Runde, diesmal stellen die Krefelder Erika Mäder und Mario Hofer sowie Ralf Rohne ihr Aufgebot vor.

Keine Stallparade, aber dafür eine Sport-Welt Story widmet sich Fabian Xaver Weißmeier, der nach seinen ersten Monaten als Trainer in Iffezheim eine Zwischenbilanz zieht, aber vorallem den Blick auf die kommende Saison wirft.

Deutschland hat einen neuen Deckhengst, Rip van Lips wird auf Gestüt Graditz aufgestellt, den Bericht dazu finden sie in der Welt der Zucht.

International richten wir den Blick zum Saudi Cup. Vorberichte zum Hauptrennen und zum The Red Sea Turf Handicap sowie dem Neom Cup mit den Ex-Deutschen Grocer Jack und Kaspar. In den benachbarten Vereinigten Arabischen Emiraten geht es mit dem World Cup Carnival weiter, am Freitag steht unter anderem Star Safari im Mittelpunkt.

Außerdem in dieser Ausgabe: Die Meldungen, Winterselection, der Fokus Frankreich und die Auslandsstarter, die Mediaschau und einem 10 Seiten umfassenden Wochenrennkalender mit einigen Bekanntmachungen.

 

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?