Symbolische Tickets für „Aufgalopp der Herzen“

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. So auch in Leipzig wo auf Grund der Corona-Krise erstmals seit 40 Jahren der traditionelle Saison-Aufgalopp am 1. Mai ausfallen musste.

„Für die 153 Jahre alte Rennbahn ist der Aufgalopp mit zuletzt rund 20.000 Besuchern die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Der Ausfall des beliebtesten Leipziger Renntages stellt das Scheibenholz vor enorme wirtschaftliche Herausforderungen. Die Veranstalter initiieren deshalb einen virtuellen Aufgalopp der Herzen, um den Leipziger Galoppsport und die Rennbahn zu retten.  An alle Freunde und Besucher der Galopprennbahn Scheibenholz werden ab sofort symbolische Tickets für den Aufgalopp der Herzen verkauft“, teilte der Leipziger Reit- und Rennverein Scheibenholz e.V. am Dienstag in einer Presseerklärung mit.

Wer die Leipziger Rennbahn unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen zwischen den Kategorien Sattelplatz (2,50 Euro) oder historische Sitztribüne (5,00 Euro) zu wählen und den entsprechenden Betrag unter dem Verwendungszweck Aufgalopp der Herzen am 1.5.2020 auf folgendes Konto zu überweisen:

Leipziger Reit- und Rennverein Scheibenholz e.V.

IBAN: DE26 8609 5604 0307 8722 85

BIC: GENODEF1LVB

Leipziger Volksbank

Weiter heißt es von Seiten des Reit- und Rennvereins: „Sämtliche Einnahmen gehen an den Leipziger Reit- und Rennverein Scheibenholz e.V. und fließen in den Erhalt und die Pflege der 30 Hektar großen Anlage sowie in die Aufrechterhaltung des Trainingsbetriebes. Ab einem Bestellwert von 50 Euro lässt die Rennbahn die Korken knallen und verschenkt eine Flasche exklusiven „Aufgalopp der Herzen“-Sekt. Die limitierte Auflage hat ein eigens dafür gestaltetes Aufgalopp-Etikett und handsignierte Flaschennummern. Der Premiumsekt wird von der ENK Leipzig GmbH gestiftet.  Am 1. Mai werden alle Fans außerdem unter www.facebook.com/scheibenholz auf eine emotionsreiche virtuelle Reise durch die letzten Jahre Aufgalopp mitgenommen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 23.05.Bordeaux, Lyon-Parilly
So., 24.05.Longchamp, Vichy, Chateaubriant
Mo., 25.05.Compiegne, Salon de Provence
Di., 26.05.Auteuil, Evreux