Leipzig: Mr Beauregard im Ausgleich II

Am 1. Mai geht man in Leipzig zur Rennbahn Scheibenholz. Das war auch am Freitag nicht anders, wieder einmal platzte die Bahn aus allen Nähten. Und es waren  spannende Rennen, die das Publikum zu sehen bekam. Besonders gut lief es dabei für den Hoppegartener Trainer Roland Dzubasz, denn er stellte in den acht Rennen gleich drei Sieger. Zunächst war es die Auenquellerin Vallee fleurie, die das Dreijährigenrennen über die Meile nach Kampf gegen Miss Sommerroh gewann. Eine halbe Stunde später war es dann die Stute Ishasha, die sich einen Ausgleich IV über die Meile überlegen mit vier Längen Vorsprung schnappte. In beiden Fällen saß Alexander Pietsch im Sattel. Für den dritten Dzubasz-Sieg sorgte im Ausgleich IV über 1850 Meter eine weitere Stute, als Reality mit Tommaso Scardino im Sattel ebenfalls überlegen nach Hause kam.

Bei den Jockeys wurde neben Alexander Pietsch auch Daniele Porcu zweimal zur Siegerehrung gerufen. Er gewann das erste Rennen mit Harald Frankes Royal Rubin, und auch die letzte Prüfung der Veranstaltung, mit Christian Zschaches Doinyo, der Start-Ziel nie in Gefahr kam, und auf der Linie vier Längen Vorteil hatte. Zu seinem ersten Sieg überhaupt kam der von Champion Markus Klug für den Galopp Club Deutschland trainierte Erato (A.Helfenbein).

Das Hauptrennen des Tages, den Scheibenholz Cup, einen Ausgleich II über 1850 Meter, gewann der von Claudia Barsig trainierte Mr Beauregard (42:10), der unter Stephen Hellyn den Favoriten Burschentanz noch abfing und mit einer halben Länge gegen diesen im Vorteil war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich