Ein leckeres Smartie und Lucky Punch schlägt zu

Das ist der Mann des Tages, wohl schon jetzt: auch seinen dritten Ritt münzte Andrasch Starke in einen Sieg um.

Nach Holland und ins Saarland gingen die Siege in zwei Ausgleichen IV in der Mitte des Düsseldorfer Samstags-Programms.

Geritten von Lukas Delozier, machte die vier Jahre alte Stute Smartie auf der 1500 Meter-Strecke kurzen Prozess mit den Gegnern, gewann das RaceBets.de offizieller Partner von Deutscher Galopp-Rennen. Zur Quote von 4,4:1 setzte sich Smartie gegen Latino und Gilbert durch. Philip Jonkhart ist der Trainer der Siegerin.

Lucky Punch setzte im fünften Rennen des Tages den Punch gegen die Gegner und ließ diese mit einer starken Speedleistung k.o. gehen. Im RaceBets.de Blog-Rennen verabschiedete sich der vier Jahre alte Wallach endlich aus

„Er ist ein großes Baby und er macht nichts von alleine, da werden fast 3000 Meter ganz schön weit“, schnaufte Andrasch Starke nach seinem dritten Tagessieg mit einem Augenzwinkern. „Da steckt auch ein bisschen was drin. Endlich ist die Mühe von Besitzern und Trainer belohnt worden.“ Frank Maurer ist in Nalbach der Trainer, der Rennstall Schwarzer Maurer ist der Besitzer. “Das Pferd bleibt lieber stehen und frisst Gras statt zu laufen”, sagte Frank Maurer nach dem Rennen und war mega happy über den Sieg.

Elfter Start, erster Sieg. Das gilt für Lucky Punch.

Drei Ritte, drei Siege, das ist die lupenreine Bilanz von Andrasch Starke in Düsseldorf an diesem Tag!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 23.09. Dresden
So, 24.09. Köln, Mannheim
Sa, 30.09. Mülheim
So, 01.10. Düsseldorf
Mo, 02.10. Honzrath
Di, 03.10. Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.09. Le Croise-Laroche, Auteuil, Tarbes
So, 24.09. Fontainebleau, Nancy, Craon
Mo, 25.09. Vichy, Craon
Di, 26.09. Compiegne, Vichy
Mi, 27.09. Marseille Vivaux, Auteuil
Do, 28.09. Chantilly, Le Mans