Le Beau Rock erster Sieger für Oliver Karl Rudolph

2022 hatte Oliver Karl Rudolph in Mannheim das Besitzertrainer-Zepter von seinem Vater Horst übernommen. Relativ lange musste er danach auf seinen ersten Sieg warten.

Am Sonntag auf der Heimatbahn in Mannheim war es dann soweit. Le Beau Rock (4,5:1) ließ den Lokalmatador nach der Auftaktprüfung jubeln. Nach ist eigentlich das falsche Wort, denn eigentlich gab es am Treffer des sechsjährigen Tres Rock Danon-Sohnes nie einen Zweifel.

Von Siegreiter Shuichi Terachi im als Ausgleich IV gelaufenen Preis der VR Bank Rhein-Neckar eG direkt an die Spitze geschickt, blieb er da bis nach 2500 Metern der Pfosten kam. Auch in der Geraden brauchte das Siegerduo nicht mehr zu schwitzen, war schon viele Meter vor dem Pfosten hochgezogen. Für die Plätze setzten sich in der genannten Reihenfolge Bottleofsmoke, Varon und Red Storm durch. Die Quote der Viererwette betrug 166,3:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse