‚Last-Minute-Tickets‘ f?rs Derby: Elf im Jacobs-Rennen

Nur noch zwei Wochen – dann schlägt die große Stunde der besten Dreijährigen. Dann ist wieder die große Derby-Time in Hamburg-Horn. An diesem Sonntag steht in Bremen der letzte Test an, die begehrten ‚Last-Minute-Tickets‘ werden vergeben. Im Walther J. Jacobs-Rennen wollen einige Kandidaten noch auf den Derby-Zug aufspringen.

Elf Pferde bewerben sich in der Gruppe III-Prüfung, die an den legendären Fährhofer Gestütsherrn erinnert, um 65.000 Euro Preisgeld. 2100 Meter beträgt die Distanz.

Und die Favoritenrolle könnte einmal mehr an einen Vertreter des mächtigen Schütz-Stalles gehen, der mit Next Desert und Salve Regina zwei ganz heiße Hamburg-Eisen im Feuer hat. London Calling gibt zwar verletzungsbedingt sein spätes Jahresdebut, genießt aber seit jeher einen sehr hohen Stellenwert. Terry Hellier könnte einen weiteren Gruppe-Treffer schaffen.

Die Gegner des Schütz-Hengstes: Ammonias (Foto), Beryllus, Elando, Fenix, Last Rebel, Limon, Maranilla (Gruppe-Sieger in Frankfurt), Rosenbrief, Sederic und der Norweger Val de Mar.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do., 26.03.Chantilly
Fr., 27.03.Compiegne, Bordeaux
Sa., 28.03.Auteuil
So., 29.03.Saint-Cloud, Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 30.03.Chantilly
Di., 31.03.Fontainebleau, Nantes