Das geht ja gut los. Nach andauernden Regenfällen in der Hansestadt muss der erste Renntag des Derby-Meetings am Freitagmorgen abgesagt werden. Der Jahrhundert-Regen, der am Donnerstag über Berlin hernieder ging, und dort überschwemmte Straßen mit bis zu 300 Litern Wasser pro Quadratmeter hinterließ, zog nach Norden in Richtung Hamburg, Bremen, Kiel und Rostock. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen und Überflutungen.
So blieb dem Veranstalter nichts anderes übrig, als den Renntag am Freitag zu canceln. „Wir haben den Renntag absagen müssen“, teilte Hans Ludolf Matthiessen, Vorstandsmitglied des Hamburger Rennclub, um kurz nach halb zwölf der GaloppOnline-Redaktion mit. Wie es mit dem Derby-Meeting weitergeht, ob auch der Samstags-Renntag gefährdet ist, ob Rennen nachgeholt werden, ist derzeit noch offen.
So stark wie in Berlin ist der Regen In Hamburg zwar noch nicht, doch kann sich die Lage dort laut Wetterdienst aber auch noch zuspitzen. Am Samstag ist insbesondere in der ersten Tageshälfte noch mit Regen zu rechnen. Zum Nachmittag soll dieser aber nachlassen. Für den Sonntag ist für Hamburg durchwachsenes Wetter mit etwas Sonne, Wolken und einigen, meist geringen Schauern angesagt.











