L’Aida erste Siegerin der Hoppegartener Saison

Der erste Sieger der Hoppegartener Saison heißt L’Aida. Die fünfjährige Dabirsim-Tochter aus dem Stall von Besitzertrainerin Vivien Müller gewann am Ostersonntag auf der Hauptstadtbahn das erste Rennen des Tages, den ersten Lauf zur Sparkassen-Sprintserie.

Geritten von Wladimir Panov, setzte sich die am Toto unterschätzte 11,2:1-Chance in dem 1200 Meter-Ausgleich III auf der Geraden Bahn ganz leicht gegen Luzum (Jutta Mayer/Michaela Malacova) und Vinnare (Frank Fuhrmann/Jozef Bojko) durch.

“Das ist eine Riesenüberraschung, weil es der erste Saionstart war, und ich nicht gedacht hätte, dass sie die Gerade Bahn kann. Aber Wladi hat sie im richtigen Moment eingesetzt. Sie hat sich gut gesteigert, sie macht echt Spaß”, so Siegtrainerin Vivien Müller nach dem Rennen. (zum Video)

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne