Lahzar Star meldet sich mit Sieg zurück – Murzabayev und Schiergen-Doppel

Als klarer Favorit trat Peter Schiergens Lahzar Star in Hoppegarten im Wettstar.de Derby Test an. Die 2200 Meter-Prüfung wurde mit leicht veränderter Ausschreibung ebenfalls vom abgesagten Renntag in Iffezheim nach Hoppegarten verlegt.

Nach einem langen und schon fast erbitterten Kampf konnten die Favoritenwetter sich dann auch über eine Auszahlung freuen, denn der Gestüt Haus Zoppenbroich-Vertreter gewann unter Bauyrzhan Murzabayev letztlich doch noch gegen Andreas Wöhlers Northern Olympian.

Die beiden kämpften bis zur Linie, doch hatte der selbstgezogene Best Solution-Sohn Lahzar am Ende das bessere Ende für sich und könnte nun in Richtung Hamburg gehen. Mit seinem GAG von 91 Kilogramm hat sich für das Blaue Band bereits qualifiziert. Dritter wurde in Hoppegarten Andreas Suborics Brady.

Für Bauyrzhan Murzabayev und Peter Schiergen war es nach dem Erfolg mit Avola der zweite Sieg des Tages.

Hugo Boutin setzte auf dem drittplatzierten Brady die Peitsche zu oft ein und erhielt eine 14-tägige Sperre. Er ist vom 23.06 bis einschließlich 06.07 und wird damit einen Groteil des Meetings in Hanburg verpassen. Am Derbytag dürfte Boutin dann wieder mitwirken.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil