Lacento dürfte jetzt schon zu den meist gesteigerten Pferden der laufenden Saison zählen.
Der Schützling von Andreas Wöhler, der letzte Saison als Dreijähriger den Durchbruch nicht schaffen konnte, gewann am Samstag das höchste Handicap des Tages, den Ausgleich I über 1600 Meter, der in Anlehnung an den letztjährigen Derbysieger Laccario gelaufen wurde. (zum Video)
Damit bleibt der Harbour Watch-Sohn 2020 auch beim dritten Start ungeschlagen. Der Schlüssel zur Steigerung liegt wohl auch darin, dass man ihn über den Winter gelegt hat. Denn seitdem ist der Wallach ungeschlagen.
Daran änderte auch der erste Karriereauftritt in der höchsten Handicap-Klasse nichts. Nach einem Rennen von der Spitze aus, siegte er als 4,0:1-Favorit unter Bauyrzhan Murzabayev, der damit auch endlich den langerwarteten ersten Meetingstreffer verbuchen konnte. Auf den Plätzen landeten Lijian und Hout Bay.













