Krefelder Galopprennbahn startet in die ‚Gr?ne Saison‘

Die Wintersaison ist zu Ende und am Sonntag geht es nahtlos weiter. In Krefeld beginnt die ‚Grüne Saison‘. Insgesamt hat das Direktorium neun Prüfungen ausgeschrieben, so dass es zu sieben oder acht Rennen kommen wird. Nur ein Rennen wurde gestrichen. Insgesamt haben die Trainer 80 Galopper für den Turf-Auftakt genannt.

Somit sieht es auch gut aus für den Derby-Jahrgang. Beide Dreijährigen-Rennen, eine Prüfung über 1400 Meter und eine über 1700 Meter, sollen veranstaltet werden. Dem Rotstift zum Opfer fiel dagegen eon Ausgleich III über 2050 Meter. Hier wurden lediglich vier Pferde genannt.

Ein weiterer Ausgleich III findet dagegen statt, ebenso drei Rennen der Kategorie Ausgleich IV und ein Jagdrennen über 3500 Meter. Darüber hinaus findet im Krefelder Stadtwald am Sonntag auch der erste Lauf zum Pony-Championat statt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes