Kölner Siegerin Txope läuft gruppeplatziert

Die Siegerin des Kölner Winterkönigin Trials (LR), Txope, lief am Dienstag im französischen Chantilly bei ihrem zweiten Versuch auf Gruppe-Parkett platziert.

Die im Besitz des französischen Fußballnationalspielers Antoine Griezmann stehende zweijährige Siyouni-Tochter, die von Philippe Decouz vorbereitet wird, musste sich im mit 80.000 Euro dotierten Prix Miesque der Gruppe III über 1400 Meter unter Aurelien Lemaitre nur der 3,3:1-Favoritin Mangoustine (Maxime Guyon) aus dem Rennstall von Frédéric Rossi geschlagen geben. Rang drei belegte Who Knows.

Im Kölner Listenrennen verwies Txope, die überlegen gewinnen konnte, Enjoy The Dream und La Estrellita auf die Plätze zwei und drei. Die Siegerin des “Miesque” steht im Besitz von Infinity Nine Horses. Dahinter verbirgt sich der ehemalige französische NBA-Star Tony Parker. Parker schlägt Griezmann, Basketball schlägt Fußball und zwar auf der Rennbahn.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 29.05. Köln, Hannover
Sa, 03.06. Mannheim
So, 04.06. Düsseldorf
Do, 08.06. Mülheim
Sa, 10.06. Krefeld
Galopprennen in Frankreich
So, 28.05. Saint-Cloud, Vichy
Mo, 29.05. ParisLongchamp, Wissembourg, Salon d. Provence
Di, 30.05. Compiegne, Angers
Mi, 31.05. Dieppe, Strasbourg
Do, 01.06. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 02.06. Compiegne, Toulouse