Klug Eins-Zwei im Kölner Stutenpreis

Die von Markus Klug trainierte La Dynamite (47:10) hat in Köln den mit 25.000 Euro dotierten und zur Listenklasse zählenden XTip Sportwetten-Stutenpreis gewonnen.

Unter Jockey Daniele Porcu, für den der Erfolg bereits Tagestreffer Nummer zwei bedeutete, hatte die Dylan Thomas-Stute aus dem Mitteltreffen heraus am Ende die besten Reserven und hielt so ihre Stallgefährtin Milenia, die von Andreas Helfenbein geritten wurde und in der Geraden nicht immer freie Bahn hatte, sicher in Schach (Zum Video).

Dritte wurde die von Andreas Suborics vorbereitete A Raving Beauty, die lange das Tempo gemacht hatte und am Ende hauchdünn vor der französischen Gaststute Liwa Pallace (Rodolphe Collet) den Zielpfosten passierte. Siegtrainer Markus Klug, der mit Teddilee auch noch eine dritte Starterin im Rennen hatte: „La Dynamite und Milenia sind ja gerade erst in Dortmund gelaufen und La Dynamite hatte dort ein schlechtes Rennen, heute war auch die Distanz ideal. Für Milenia freut es mich ganz besonders, die hat ja noch kein Black Type. Für Teddilee war es dann doch einen Ticken zu schwer.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence