Kistenritt – Starke „Ü-Sieger“ beim Shergar Cup

Am Samstag stand im englischen Ascot wieder der Jockeyvergleichskampf „Shergar Cup“ auf dem Programm. Mit dabei als Kapitän des „Team Europe“ auch der Asterblüte-Stalljockey Andrasch Starke.

Und nur bis zum dritten Rennen musste der deutsche Spitzenjockey warten, bis er zum ersten Mal auf das Siegerpodest durfte. Nachdem er zuvor zweimal unplatziert geblieben war, kam er mit dem Kistenritt Genetics in einem mit 45.000 Pfund dotierten Handicap zu seinem ersten Volltreffer.

Mit dem von Andrew Balding vorbereiteten Manduro-Sohn siegte er nach einem wahren Meisterritt mit, wie man so schön sagt, „der halben Rennbahn“. Wer auf den Sieg des Deutschen gesetzt hatte, durfte sich über eine lohnende Siegquote von 100:10 freuen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.04.ParisLongchamp
Fr., 24.04.Saint-Cloud
Sa., 25.04.Compiegne, Auteuil
So., 26.04.ParisLongchamp, Nancy
Mo., 27.04.Bordeaux, Marseille-Borely
Di., 28.04.Chantilly