Kenahope zehnte Saisonsiegerin für Batistic

Die Saison 2024 ist ohne Frage die beste in der bisherigen Trainerkarriere von Gordan Batistic. Und besonders in Frankreich läuft es richtig gut für den Ex-Jockey. Denn nachdem er in der vergangenen Woche in Le Touquet zwei Sieger stellte, gab es am Sonntag in Vitteaux Saisonsieg Nr. 10.

Geritten von Lara Le Geay, für die es beim vierten Start für Batistic der vierte Sieg war, siegte die im Besitz von Sandra Renz stehende Kenahope in einem als Amateurrennen ausgeschriebenen Classe 4-Altersgewichtsrennen über 2600 Meter, das mit 7.500 Euro dotiert war.

Für Kenahope war es der zweite Saisonsieg, sie hatte im Mai bereits ein ähnliches Rennen in Limoges gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg, Erbach
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe