Hamburg ist ein lohnendes Ziel, gerade auch für Jockeys. Wer etwas auf sich hält in diesem Sport, der steigt auf der Derby-Bahn in den Sattel. Jean-Pierre Carvalho kann wegen einer zweitägigen Sperre nicht in Horn angreifen, und jetzt ist auch ein anderer Sattelkünstler beim Diana-Meeting nicht mit von der Partie: Andreas Helfenbein, Stalljockey bei Peter Rau in Ravensberg.
Sowohl am Samstag, für den er bereits Ritte (u.a. Los Darios im Hauptrennen) angenommen hatte, als auch am Sonntag wird er nicht ins Geschehen eingreifen, geht auch der Klassiker ohne ihn über die Bühne.
Helfenbein (Foto) gegenüber GaloppOnline.de: ‚Ich habe an vier Stellen eine Schleimbeutelentzündung zwischen Schulter und Ellbogen. Mein Arzt hat mir ein paar Tage Ruhe und eine intensive Therapie verordnet. Ich bin nach Bad Bertrich gefahren, bekomme dort bis Montag täglich drei bis fünf Anwendungen. Arzt und Therapeut sind sehr zuversichtlich, dass ich am Dienstag wieder in den Sattel steigen kann. Ich hätte sehr gute Ritte in Hamburg gehabt.‘










