Katharina Werning, Auszu-bildende am Stall ihres Vaters Reiner in Dortmund, wird demnächst als Werbeträgerin für den Online-Wettanbieter „pferdewetten.de“ fungieren. Das gab Guido Schmitt, Chef von „Pferdewetten.de“ bekannt. „Kati hat sich in den letzten Monaten reiterlich enorm verbessert und macht ohne Frage auch optisch eine gute Figur“, so Schmitt.
Die Neunzehnjährige (Foto) hat mit vielen Siegen in den letzten Wochen verstärkt auf sich aufmerksam gemacht und ist mit derzeit 12 Saisontreffern die zweiterfolgreichste deutsche Reiterin.
Als ersten Schritt werde man Hosenwerbung mit dem Schriftzug „pferdewetten.de“ auf ihren Jockeyhosen platzieren, über weitere Werbemaßnahmen mit der attraktiven Reiterin, der noch ein Punkt zum 50. Sieg fehlt, wird derzeit nachgedacht.
Neben Jean-Pierre Carvalho wäre Katharina Werning der zweite Werbeträger für die Münchener Firma.











