„Junge Besitzervereinigung“ stellt sich vor

Der Nachwuchs ist von immenser Bedeutung. Diese Aussage gilt für jeden Sport, natürlich auch für den Galopprennsport, wo oft geklagt wird, dass in diesem Zusammenhang zuwenig unternommen wird, um „Newcomer“ zu begeistern.

Nicht zuletzt um diesem Umstand entgegen zu wirken, hat sich vor gut drei Jahren als eine Sparte der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V. die „Junge Besitzervereinigung“ gegründet. Im Rahmen der von der Sport-Welt vor kurzem begonnenen Serie über die Galopper-Verbände wird diese nun vorgestellt.

In der am Freitag erscheinenden Ausgabe (Nr. 5) erfahren sie u.a. alles über die Angebote und Ziele der Jungen BV. Präsidentin Nastasja Volz-Degel stand zu allen Themen Rede und Antwort.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
So., 01.11.Halle
Sa., 07.11.München
Sa., 14.11.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Di., 20.10.Clairefontaine, Bordeaux
Mi., 21.10.Deauville, Salon
Do., 22.10.Deauville, Auteuil, Les Sables
Fr., 23.10.Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa., 24.10.Compiegne, Prunelli
So., 25.10.Saint-Cloud