Nach ihrem sehr überzeugenden Sieg im Badener Jugend-Preis versuchte sich die von Mario Hofer für Werner Heinz trainierte Zweijährige Zazera am Freitagmittag in Maisons-Laffitte im Prix La Fleche, einem Listenrennen für den jüngsten Jahrgang über 1000 Meter der Geraden Bahn, dotiert mit insgesamt 55.000 Euro.
Unter Olivier Peslier traf die Shamardal-Tochter dabei auf nur fünf Gegner. Bis auf 35:10 wurde die Stute aus dem Krefelder Quartier am PMU-Toto heruntergewettet, doch dieses Vertrauen konnte sie nicht rechtfertigen.
Nur in der Anfangsphase des Rennens sah man sie in vorderer Linie. Doch als es ernst wurde, kam sie nicht weiter und schließlich nur als Sechste und damit Letzte über die Linie.
Der Sieg ging an den noch ungeschlagenen 16:10-Favoriten Penny’s Picnic aus dem Stall von Didier Guillemin, der sich unter Thierry Jarnet mit einer dreiviertel Länge Vorsprung gegen den spanischen Gast El Trastolillo durchsetzen konnte.











