Jubiläumsbuch erschienen: 200 Jahre – 200 Momente

Am Freitagabend ist beim Festakt anlässlich des 200-Jahre-Jubiläums des deutschen Galopprennsports auch das neue Standardwerk dieses Sports offiziell vorgestellt worden.

“200 Jahre – 200 Momente – Zwei Jahrhunderte Galoppsport-Geschichte” – so der Titel des im DSV Deutscher Sportverlag erschienenen Buches von Harald Siemen.

Tauchen Sie mit ein in die Faszination dieses Sports, seine Errungenschaften aus 200 Jahren, seine Protagonisten, in all das, was ihn ausmacht.

Es sind in akribischer Auswahl 200 Momente ausgesucht werden, die prägend waren für Rennsport und Zucht in zwei Jahrhunderten. Bei der Beschreibung eines Momentes bleibt es bei den einzelnen Kapiteln aber nicht, sondern vielmehr wird dargestellt, welche Bedeutung dieser Moment für weitere Entwicklungen genommen hat.

Diese Art der Buchgestaltung erlaubt es, immer mal wieder hineinzutauchen, es auch mal quer zu lesen, mittendrin anzufangen, Kapitel wegzulassen, ohne Gefahr zu laufen, nicht mehr ins Thema reinzukommen.

Versprochen: Sie werden dieses Buch als Anhänger dieses Sports nicht missen wollen!

Nach der offiziellen Vorstellung wird das Buch ab Montag dann auch verschickt. Am Wochenende ist es bei den Hoppegartener Renntagen auf der Rennbahn am Sport-Welt-Stand erhältlich.

Wer das Buch nach Hause bestellen möchte, kann das hier tun. Der Preis: 49 Euro.

Wir würden uns freuen, wenn dieses Buch vielen Menschen, die diesen Sport lieben, als bleibende Erinnerung Freude macht.

Verleger Paul von Schubert, dessen DSV Deutscher Sportverlag das Buch produziert und herausgegeben hat, überreichte gemeinsam mit Katja Warmbier (CVD des DSV) eines der ersten Exemplare an Michael Vesper, den Präsidenten von Deutscher Galopp.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely