Jolene gewinnt hauchdünn – Jockey weiß Bescheid

„Damit hatte ich so nicht gerechnet, da waren schon ein paar gute Pferde drin. Aber sie hat sehr schön gekämpft, ich bin sehr zufrieden“, so Besitzertrainer Lucien van der Meulen nach dem Kampferfolg seiner Jolene im 3. Rennen in Hannover, dem Ausgleich III über 1750 Meter.

Kurz zuvor hatte die Dabirsim-Tochter mit einem Kopf Vorteil hauchdünn gewonnen, nachdem sie im Einlauf zunächst lange keine freie Passage vorfand. 200 Meter vor dem Ziel tat sich dann aber die entscheidende Lücke gerade noch rechtzeitig auf, um den fast schon im siegreichen Hafen befindlichen Artistico doch noch abzufangen (Zum Video).

Mit den beiden fast gleichauf passierte auch Irida den Zielpfosten, die aber genau wie Artistico auf dem letzten Galoppsprung hauchdünn das Nachsehen gegen die Niederländerin hatte. Bevor der Sieger feststand musste auf der Bahn das Zielfoto ausgewertet werden. Man hätte aber stattdessen aber auch gleich bei Siegjockey Maxim Pecheur nachfragen können: „Es war zwar echt knapp, aber ich war mir schon sehr sicher, dass es gereicht hatte.“ Am Toto gab es lohnende 6,7:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
So., 03.05.ParisLongchamp
Mo., 04.05.Chantilly, Compiegne
Di., 05.05.Saint-Cloud, Bordeaux, Chateaubriant
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil
Do., 07.05.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr., 08.05.Straßburg, Lyon-Parilly