John Egan f?r Taita und America Nova sicher mit dabei

Langsam aber sicher steigt die Spannung. Am Mittwoch fand die Vorstarterangabe für die 1000 Guineas statt. Für 12 der 14 verbliebenen Kandidatinnen stehen die jeweiligen Jockeys fest. Lediglich neben Prianca und Scatina findet man noch keinen Namen. Bei allen anderen verbliebenen Ladies (Flying Fantasy wurde herausgenommen) steht fest, wer sich am Sonntagnachmittag in den Sattel schwingen wird.

Eine kleine Überraschung ist mit Sicherheit der Name John Egan. Der englische Jockey wird für die von Hans-Jürgen Gröschel traininerte Big Shuffle-Tochter Taita (Foto) eingeflogen.

Die Stute wurde beim Saisondebüt knapp drei Längen hinter Chantra Vierte im Kölner Henkel-Trial, gewann zweijährig ein Maidenrennen in Hannover und wurde dann Zweite im Kronimus-Rennen.

Mittlerweile steht auch fest, dass Richard Gibson America Nova definitiv auf den Grafenberg schicken wird. Die Stute reist bereits am Samstag an, ihr Partner wird der französische Nachwuchsmann Julien Auge sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
Galopprennen in Frankreich
Do., 30.04.ParisLongchamp, Dieppe
Fr., 01.05.Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Sa., 02.05.Angers, Auteuil
So., 03.05.ParisLongchamp
Mo., 04.05.Chantilly, Compiegne
Di., 05.05.Saint-Cloud, Bordeaux, Chateaubriant