Nach zwei Siegen der klaren Favoriten Dortmunder und True and Quick in den einleitenden Rennen des Dortmunder Sonntagrenntages rappelte es in Rennen 3, dem Fun.WETTSTAR.de-Rennen, am Toto mal so richtig.
Es sah alles lange nach dem Sieg von Open Skies und Janine Beckmann aus, die zur Quote von 14,7:1 an den Start gegangen war. Aber im buchstäblich letzten Galoppsprung drehten Sacher und Leon Wolff das Ding noch um.
Mit einer Quote von 16,3:1 legte Wolff auf Sacher die Kirsche auf die Torte der Wetter, die sich nicht nur über die leckere Siegquote freuen konnten und über die irre Platzquote von 10,1:1, auch die Kombiwetten zahlten riesig: die Zweierwette 130,6:1 und die Dreiwette mit Compulsive auf Rang drei 404,4:1. Der Favorit Anton der Guetige war als Vierter aus der Wette.
„Das war ganz eng, ich war nicht sicher, ob es geklappt hat. Im Schlussbogen hatte er mal einen toten Moment, zog dann wieder an“, so Siegjockey Leon Wolff nach dem Rennen.
Trainerin und Besitzerin des Siegers, einem sieben Jahre alten Wallach, ist Sarah Weis in Köln. „Bei ihm ist das immer so eine Sache, weil er vor dem Rennen aufgedreht ist. Ich hatte mich gewundert, dass er gestern Favorit war, heute wollte dann keiner mehr was von ihm wissen.“