Ihm werden wohl die meisten Sympathien im Feld gelten, wenn er am 23. Juli in die Boxen für das BMW 137. Deutsche Derby einrückt: Dark Dancer aus dem Stall von Wilhelm Kelkel. Seine Heimat ist Schwarzenholz, also ein nicht gerade als große Trainingszentrale bekannter Ort im Südwesten.
Schon zuletzt bei seinem Auftritt im pferdewetten.de – Bavarian Classic kämpfte er groß, musste sich am Ende nur dem favorisierten Schlenderhaner Imonso beugen, löste aber damit die Fahrkarte für das Blaue Band.
Damals saß Christian Czachary im Sattel des Hengstes. Im Blauen Band darf wieder Andre Best, der Dark Dancer beim Kölner Maidentreffer zweijährig steuerte, reiten.
‚Das ist für mich eine tolle Sache, wieder im Derby dabeizusein‘, erläutert Andre Best. Seine beste Chance war bislang Kornado, doch landete dieser 1993 auf Platz acht.











