Jetzt aber Murzabayev: Ireland Alexander bringt Favoritengeld nach Hause

Gleich zwei Mal zog Jockey Bauyrzhan Murzabayev in einem ganz engen Finish den Kürzeren, doch beim dritten Endkampf war Murzabayev dann nicht zu bezwingen.

Auf der von Jan Korpas trainierten Ireland Alexander, die somit zu einem Heimsieg kam, war Murzabayev als 2,2:1-Favorit nicht zu bezwingen, auch wenn Frank Fuhrmanns Luitpold unter Jozef Bojko den Kopf wohl schon in Front hatte. Der von Stefan Richter trainierte Saldarion wurde dahinter unter Senan MacRedmond im Personal Hofmann-Rennen Dritter.

„Die Stute hat noch nie etwas Falsch gemacht. Ich wollte unbedingt mit ihr gewinnen und mich als Heimtrainer profilieren“, sagte Korpas nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste