Jetzt aber – Mister Hollow holt sich seinen ersten Sieg

„Wenn dieses Mal kein Unglück passiert, hoffen wir, dass es endlich zu seinem ersten Sieg reicht“, so Henk Grewe über den Start von Mister Hollow (2,0) am Sonntag in Leipzig. Grewe erinnerte an den letzten Start des Soldier Hollow-Sohnes als er in Düsseldorf reiterlos wurde.

Jetzt sollte aber alles passen und der Wallach aus dem Besitz und der Zucht von Hermann Schroer-Dreesmann machte im Grunde kurzen Prozess in dem Dreijährigen-Rennen über 1850 Meter. Aus dritter Position kommend, schickte Concetto Santangelo seinen Partner schon im Schlussbogen an die Spitze, so dass die Frage nach dem Sieger schnell beantwortet war, auch wenn Viva Bella Vita in der Distanz noch einmal etwas näherkam. Dritter wurde Emilio.

Für Henk Grewe war es schon der zweite Sieg an diesem Tag. Wenige Minuten zuvor gewann er bereits den Auftakt in Düsseldorf mit Like Magic.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe