Jason Watson reitet Baldings Mina Rashid im Derby

Neben Mister Gatz wird am Sonntag noch ein weiterer Gast am IDEE 155. Deutschen Derby teilnehmen. Eine Überraschung ist dies indes nicht. Seit Tagen wurde immer klarer, dass Andrew Balding Mina Rashid nach Hamburg schicken wird.

Nun wurde auch der Reiter für den Almanzor-Sohn aus dem Besitz von Ahmad Al Shaikh angegeben. Jason Watson wird reiten.

Watson wird durchaus mit guten Erinnerungen an Deutschland antreten. 2019 gewann er mit Aspetar den Preis von Europa und feierte damit seinen ersten Gruppe I-Sieg seiner Karriere. Der Ritt im Derby wird Watsons zweiter Auftritt in Deutschland in diesem Jahr sein. In den German 1000 Guineas belegte er im Mai mit Marcella den neunten Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg, Erbach
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe