Japan: Zwei Platzierungen für den “Champ”

Am Samstag stieg Bauyrzhan Murzabayev erstmals während seines aktuellen Japan-Gastspieles in Rennen in den Sattel. Bei der Veranstaltung in Chukyo hatte der Kasache drei Ritte.

Und der Start im Land der aufgehenden Sonne war gar nicht so schlecht, denn gleich bei seinem ersten Ritt gab es eine Platzierung, als er im zweiten Rennen des Tages, einem Altersgewichtsrennen über 1400 Meter der Sandbahn, mit dem 31,4:1-Außenseiter Maen Jaran den dritten Platz in einem Feld von 16 Pferden belegte.

Eine halbe Stunde später verpasste der “Champ” dann seinen ersten Japan-Sieg nur knapp, als er mit der 5,4:1-Chance My Red Star, in einem Altersgewichtsrennen über 1800 Meter der Sandbahn als Zweiter nur mit einer halben Länge vom Sieger geschlagen war.

Lediglich bei seinem dritten Ritt war Murzabayev ohne Chance, als er mit dem Riesenaußenseiter Sonic Vega, in einem weiteren 1800 Meter-Altersgeweichtsrennen auf “Dirt” als Neunter über die Linie kam. Am Sonntag ist Murzabayev auf der gleichen Bahn erneut dabei, dann hat er sogar neun Engagements.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely