Im achten Rennen des Tages, einem Ausgleich III, ging es am Sonntag in Düsseldorf über 1000 Meter. Neun Pferde kamen an den Start, darunter mit Nikolay Vulkov Ivanovs Rival Order (Sibylle Vogt) auch das Pferd mit der weitesten Anreise, denn der Gast aus Vulgarien, hatte bis nach Düsseldorf 2246 Kilometer zu reisen.
Offenbar hatte man sich im Lager des Sechsjährigen aber auch richtig etwas ausgerechnet, denn erstens war er ganz stark gewettet, und zweitens sah er auch gut aus. Dennoch reichte es nicht ganz zum Sieg, denn der Showcasing-Sohn belegte den zweiten Rang hinter Romy van der Meulens Jane Garfield (Bauyrzhan Murzabayev), die als 3,6:1 nach einem Rennen vom zweiten Platz aus ganz leicht gewann. Tiffany Twisted (Frank Fuhrmann/Martin Seidl) komplettierte als Dritte die Dreierwette.
„Beim letzten Mal in Köln war der Boden im letzten Rennen schon zu lose. Ich wollte ihn unbedingt noch einmal reiten“, so Bauyrzhan Murzabayev nach seinem dritten Tagessieg.











