Ivanhowe deckt 2020 im Haras de Cercy

Der vom Gestüt Schlenderhan gezogene vierfache Gruppe I-Sieger Ivanhowe wird nach seinem Verkauf 2020 als Deckhengst im französischen Haras de Cercy aufgestellt werden.

Ivanhowe, der aus der Sternkönig-Tochter Indigo Girl stammt, gewann Gruppe I-Rennen in Deutschland und Australien (jeweils zwei). Der neunjährige Sohn des deutschen Champion-Vererbers Soldier Hollow ist der zweite neue Stallion im Haras de Cercy nachdem man bereits den Epsom Derby-Sieger Pour Moi von Coolmore holen konnte.

Ivanhowe, der „down under“ unter dem Namen Our Ivanhowe lief, deckt seit dem Ende seine Karriere 2017 in Frankreich. Er begann im Haras du Thenney und stand zuletzt im Haras d’Annebault. „Sein Vater Soldier Hollow ist ein großartiger Deckhengst und Ivanhowe vertritt eine starke deutsche Blutlinie, so etwas haben wir bislang nicht anbieten können. Das ist durchaus sehr attraktiv für uns“, sagt Andree Cypres vom Haras de Cercy.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant