Im Bergheimer Quartier von Jean-Pierre Carvalho dreht sich ohnehin oft genug sehr viel um den vierjährigen Schlenderhaner Adlerflug-Sohn Ito. Seit letztem Sonntag mit dem Fieber-Malheur und der dadurch bedingten Nichtteilnahme am Longines Großer Preis von Baden steht der Schlenderhan-Crack aktuell aber noch mehr im Mittelpunkt.
Den Prix Foy am nächsten Sonntag als Arc-Trial auf Gruppe II-Parkett über 2400 Meter muss Ito, wie Gestütsmanager Gebhard Apelt am Dienstag mitteilte, nun leider auch auslassen, weil er drei Tage mit der Arbeit aussetzte. Aber gibt es überhaupt noch eine Chance, dass Deutschlands aktuell bester Galopper auf Steherdistanzen doch im Prix de l’Arc de Triomphe laufen kann und sich die Pläne, die Träume seines Betreuers Jean-Pierre Carvalho zumindest im Pariser Monstre-Rennen verwirklichen lassen.
„Keine Chance, das wäre absoluter Unsinn ohne ein Vorbereitungsrennen in den Arc zu gehen. Unser nächstes Ziel heißt jetzt erst einmal Preis von Europa in Köln“, teilte Jean-Pierre Carvalho am Mittwochabend gegenüber GaloppOnline.de mit. Danach blieben immer noch genügend Gruppe I-Aufgaben im Herbst im In -und Ausland für Ito, der in diesem Jahr erst viermal am Ablauf war. Aber wer Carvalho kennt, der weiß, dass der Franzose sich nicht zu weit im Voraus festlegt und jetzt bereits über Gruppe I-Aufgaben wie u.a. den Japan Cup für seinen Star plaudern möchte.









