Italien-Sperre: Andreas Suborics vom 18.-22.Juni am Zaun

Der 18.Mai war für Andreas Suborics einer der größten Tage der Karriere. In Mailand gewann er Oaks und Premio Emilio Turati. Ein Gruppe I, und ein Gruppe II-Rennen an einem Tag, das erlebt man auch als Championjockey nicht gerade oft. Mit der Röttgenerin Prima kam er sogar noch einmal als Erster über die Linie, doch setzten ihn die Stewards damals auf den zweiten Platz, sprachen zudem eine Strafe gegen ihn aus.

Gegen diese legte der Österreicher (Foto) Berufung ein, die Entscheidung darüber dauerte etwas. Doch am Montag, dem 9.Juni gab der italienische Verband seine Entscheidung bekannt. Suborics erhält eine Sperre von fünf Tagen.

Wirksam wird diese Sperre nach neun Tagen, also am 18.Juni. Vom 18. bis 22.Juni darf der aktuelle Champion und Ullmann-Stalljockey also nicht im Rennen in den Sattel steigen. In Deutschland betrifft das die Renntage an Fronleichnam, sowie die Veranstaltungen in Düsseldorf und das Jacobs-Rennen, bzw. den Großen Preis der Dortmunder Wirtschaft.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 02.10.Honzrath
Sa., 03.10.Berlin-Hoppegarten
So., 04.10.Düsseldorf
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Galopprennen in Frankreich
Di., 29.09.Chantilly, Marseille
Mi., 30.09.Toulouse, Compiegne
Do., 01.10.Argentan, Auteuil
Fr., 02.10.Saint-Cloud, Dax, Lyon la Soie
Sa., 03.10.Longchamp, Fontainebleau
So., 04.10.Longchamp (Arc), Straßburg