Im Interview – Potters nach dem Listensieg

Trainer Toni Potters war am vergangenen Sonntag nach dem Preis der Fortuna – Grand Prix-Aufgalopp der strahlende Sieger.

Mit dem im Besitz seiner Züchterin Angelika Muntwyler stehenden Mansour gewann er das erste deutsche Listenrennen der Saison 2022. Nach dem Listensieg 2021 in Dresden bewies der Hengst, dass er kein One-Hit-Wonder war.

„Mansour ist ein treuer Bursche“, beschreibt Potters seinen Schützling im Nachgehakt mit der Sport-Welt. Was er sonst noch nach dem Rennen sagte und welche Pläne man mit dem Tai Chi-Sohn hegt lesen Sie hier im Interview.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Fr, 12.04. Saint-Cloud, Marseille-Vivaux
Sa, 13.04. Fontainebleau, Mont-de-Marsan
So, 14.04. ParisLongchamp, Moulins, Wissembourg
Mo, 15.04. Chantilly
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)