International Races: Sechs Deutsche nach Hong Kong?

Es ist das ultimativ letzte große Highlight der Turf-Saison, der krönende Abschluss auf dem Sha Tin-Kurs in Kong Kong. Am 14. Dezember locken die International Races, vier enorm hoch dotierte Einladungs-rennen, wieder die internationale Elite in die ehemalige Kronkolonie.

Und nach der hauchdünnen Niederlage im vergangenen Jahr gegen Precision ist Paolini nur einer von insgesamt sechs Kandidaten aus Deutschland, die eine (kostenlose) Nennung bekommen haben für das Event.

Paolini (Foto) peilt nach seinem Verzicht auf die Cox Plate erneut den über 2000 Meter führenden Cup an, das mit 2,3 Millionen US-Dollar dotierte Finalrennen der World Series Racing Championship. Außer dem Galopper des Jahres könnte auch die Schlenderhanerin Walzerkoenigin hier antreten, bevor sie anschließend in die Zucht wechselt.

Auch in der Vase (2400 Meter) hat Andreas Wöhler einen Kandidaten, vertraut auf den Fährhofer Sabiango, der wie Walzerkoenigin am Sonntag noch in Toronto starten wird. Anzasca, frische Gruppesiegerin im Deutschen Stutenpreis in Köln, aus dem Quartier von Lord John FitzGerald lautet die zweite deutsche Hoffnung. Auch der künftige Fährhofer Black Sam Bellamy bekam ein Engagement.

Die Mile könnte das Ziel der Röttgenerin Diacada und von Stall Jennys Fiepes Shuffle sein, wobei letztgenannter alternativ im Sprint (1000 m) eine Nennung erhielt.

Insgesamt gingen 276 Nennungen ein, darunter 70 Gruppe I-Gewinner.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau