Inaugural auf Rollschuhen: Perfekter Einstand nach Kauf

Die Favoritenwetter haben im Preis der Bäckerei Schwerdtner am Mittwoch in Dresden mächtig geschwitzt.

Denn das sah lange mal gar nicht nach einem Sieg des Favoriten Inaugural aus, der Mitte der Geraden in einem sehr flott gelaufenen Rennen als Dritter noch weit zurück war. Aber dann zündete der Hengst aus der Zucht des Gestüts Ebbesloh noch den Turbo, lief noch an Laterani und Healey vorbei, die dem Rennen den Stempel aufgedrückt hatten (Zum Video).

Jockey Nicol Polli nach dem Rennen: „Es war gutes Tempo, er war unterwegs ein bisschen faul, ich dachte es geht nicht. Aber dann am Ende hat er noch schön angezogen.“ 1,6:1 gab es auf Sieg.

Es war der perfekte Einstand für den Stall Fortuna 95. Man hatte Inaugural nach dem Sieg in einem Verkaufsrennen in Köln gekauft, nun gab es den nächsten Sieg, den ersten für die Besitzergemeinschaft rund um Fortuna Düsseldorf.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely