Inaugural im Ex-Aktivenrennen völlig überlegen

Nach längerer Zeit gab es am Sonntag in Köln mal wieder ein Ex-Aktivenrennen. In der fünften Tagesprüfung, einem Verkaufsrennen über die Meile, traten dabei sechs ehemalige Reiter gegeneinander an. Klarer Favorit auf den Sieg war dabei Dennis Schiergen. Der 27jährige Gruppe I-Siegreiter, dreimaliger Amateur-Champion, und in der Schweiz sowohl Champion in der Kategorie Flach-, und Hindernisrennen, ritt den von seinem Vater Peter Schiergen trainierten Inaugural. Der Soldier Hollow-Sohn ging zur Quote von 1,6:1 auf die Reise.

Und dieser Favoritenrolle wurde der Hengst vollauf gerecht, als er nach einem Rennen vom zweiten Platz aus hochüberlegen gegen Havoc (Fabian Xaver Weißmeier/Fabian Xaver Weißmeier) und dessen Trainingsgefährten Anno (Nina Baltromei) gewann. (zum Video)

„Wir hatten ein schönes Rennen an zweiter Stelle und eingangs der Geraden hatte ich schon ein gutes Gefühl. Es hat wirklich Spaß gemacht heute, aber ein Comeback ist derzeit kein Thema.“ Für Inaugural war es der vorerst letzte Start für Peter Schiergen, denn nachdem er von Sascha Smrczek für 15.003 Euro für den Stall Fortuna 95 gekauft wurde, wechselt Inaugural ein weiteres Mal den Trainer.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil