Immer wieder lesenswert: Das Steigenberger-Buch

Ende August 2018 ist plötzlich und unerwartet Albert Steigenberger verstorben, bis zu seinem Tod Mitarbeiter der Sport-Welt.
 
Das Buch “Mein Leben im Rennsport”, sein ganzer Stolz während der Sport-Welt-Zeit, ist als Erinnerung an den Züchter und Besitzer nach wie vor erhältlich. Und es ist immer wieder lesenswert, in Erinnerung an große Zeiten des Rennsports!
 
“Da steht mein ganzes Leben drin”, hat der unvergessene Albert Steigenberger über dieses Buch gesagt. Die Namen von Derbysieger Karloff, Platini, Vincenzo, Calcavecchia, Elsurimo, Mandelbaum und Chesa Plana stehen stellvertretend für die vielen oft hochklassigen Pferde, die in den Rennfarben des Stalles Steigenberger auf Deutschlands Rennbahnen Erfolge feierten.
 
All das kommt in “Mein Leben im Rennsport” vor, einem in vielerlei Hinsicht sehr offenen Buch, das nicht nur das Leben von Albert Steigenberger beleuchtet, sondern gleichermaßen ein Streifzug durch viele Jahrzehnte deutscher Rennsport ist.
 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?