Iliano jetzt Ausgleich II-Sieger – Shahzan nach klasse Starke-Ritt

Miguel Lopez und Iliano haben in Magdeburg am Sonntag den als Ausgleich II gelaufenen Preis der Ottostadt Magdeburg und damit das höchste Handicap des Tages im Herrenkrug gewonnen.

Wie schon in so manchem Rennen zuvor gab es auch diesmal wieder eine Kampfankunft. denn der von Besitzertrainer Daniel Paulick betreute Intendant-Sohn brauchte jeden der ausgeschriebenen 1800 Meter, um den vorne fast schon ausgebüchsten Skipjack noch einzufangen.

Anfangs erst ein bisschen weit außen unterwegs, fand der Lopez für seinen Partner hinter der Spitze eine gute Position und griff in die Gerade hinein mit langgezogenem Speed an und nickte letztlich kurz vor dem Pfosten ein.

“Er hängt ein bisschen nach rechts, das war nicht ganz so einfach. Aber wenn er einmal auf freier Bahn ist und anzieht, dann kommt schon richtig was”, so der Siegreiter nach dem Rennen. 5,7:1 gab es auf Sieg, da war kurz vor dem Rennen noch ein bisschen Geld auf den Paulick-Starter gekommen.

Eine gute halbe Stunde zuvor hatte Andrasch Starke im Ausgleich IV über 2050 Meter einmal mehr seine Klasse aufblitzen lassen und war damit auf Christian Sprengels Shahzan zu seinem zweiten Tagestreffer gekommen. “Ich hatte erst nicht so richtig eine gute Position, nach und nach ging das aber und am Ende hat er prima angezogen. Schön, dass das jetzt geklappt hat, nachdem ich eben im Grupperennen so knapp Zweiter war”, so Starke kurz nach dem Rennen. Im Ziel behielt der für Frauke und Hans-Peter von Loh vorbereitete Reliable Man-Sohn knapp gegen den Riesenaußenseiter Prinz Hamlet die Oberhand, der das Rennen lange angeführt hatte. 4,8:1 gab es auf den zweiten Starke-Treffer des Tages.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne