Iguacu in der Wettchance vorn & K?nig Shuttle ?berlegen

In der Wettchance des Tages, einem bärenstark besetzten Ausgleich III um 9.000 Euro, konnte der Favorit Abydos (A. de Vries) nur den dritten Platz erreichen. Die 22:10-Chance tat sich bereits früh nicht mehr leicht, er raufte sich noch auf Rang drei vor. Vorne machten der Evershorster Iguacu (W. Panov) und Kocham Cie (P. Krowicki) den Sieg unter sich aus.

Der dreijährige Iguacu aus dem Stall von Hans-Jürgen Gröschel (Foto) setzte sich gegen den Stall Unia-Galopper durch. Dritter war dann Abydos vor Hurryboy (A. Starke). Die Viererwette zahlte in dieser Reihenfolge 36364:10 (Video ansehen).

Einen überlegenen Sieg von König Shuttle (A. Pietsch) gab es im ersten Rennen am Super-Sonntag in Hoppegarten zu verzeichnen. Der fünfjährige Dzubasz-Schützling (Siegquote 25:10) verlor in einem 1400 Meter-Altersgewichtsrennen seine Gegner auf dem letzten Wegstück.

Er setzte sich gegen den nach einer Pause gut zurückmeldenden Idolino (J. Bojko) und den Smrczek-Galopper Fareion (A. Helfenbein) durch (Video ansehen).

König Shuttle war bereits im Schlussbogen in vorderer Linie auszumachen und wurde in der Zielgeraden vorn immer länger, musste nur noch von Alexander Pietsch in Schwung gehalten werden und schaffte so beim vierten Jahresstarts seinen dritten Sieg.

Vor dem letzten Rennen in Berlin-Hoppegarten waren fast 300.000 Euro beim Umsatz erreicht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.07.La Teste, Clairefontaine
Do., 16.07.Compiegne
Fr., 17.07.Lion d’Angers, Dax
Sa., 18.07.Dieppe
So., 19.07.Chantilly, Vittel
Mo., 20.07.Vichy