Frühjahrs-Meeting: 10 Rennen an jedem Tag

Beim Frühjahrs-Meeting in Iffezheim, das in der kommenden Woche beginnt, sollen an jedem der drei Renntage zehn Rennen stattfinden. Das hat Baden Racing-Geschäftsführerin Jutta Hofmeister am Donnerstag bei der Pressekonferenz des Veranstalters bestätigt.

„Wir wollen an jedem Tag um 18:55 Uhr mit dem letzten Rennen durch sein, um allen Gästen noch die Chance zu geben, den Abend wie gewohnt zu gestalten.“ Der Mittwoch-Renntag, zuletzt als After Work-Renntag konzipiert, fällt in diesem Jahr weg.

„Das hat aber keine Auswirkungen auf unser Jahresprogramm an Rennen“, sagt Jutta Hofmeister. „Es ist alles nur ein bisschen dichter. Die Gesamtanzahl an Rennen und das Rennpreisvolumen von 2,7 Millionen Euro bleiben exakt wie im Vorjahr.“ Das Frühjahrs-Meeting läutet das Rennjahr mit drei Tagen ein, bei der Großen Woche folgen sechs und beim Sales & Racing Festival zwei.

„Wir freuen uns, dass es nach sieben Monaten ohne Rennen jetzt wieder los geht. Wir haben schon ein wenig Entzug“, so Jutta Hofmeister. „Wir gehen am Donnerstag dann gleich beim Auftaktrenntag in die Vollen, der Tat ist im Jahresprogramm unser zweitstärkster Tag.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil